RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

„Wer nicht lesen will, kann hören“

Eine häufigere  Nutzung der beiden Hörstationen im Erwachsenenbereich der Merseburger Stadtbibliothek wünschen sich die Bibliotheksmitarbeiter.

Ganz gemütlich könnten Sie, liebe Besucher, im Sessel sitzen oder es sich auf dem Sofa bequem machen und z. B. die neusten Hörbücher  gleich in der Stadtbibliothek hören. Oder sich einfach eine Auszeit zum Hören in der Stadtbibliothek nehmen. Sie bräuchten sich nur genüsslich zurücklehnen und würden  ihre schöne Stadtbibliothek aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Bibliothek als Aufenthaltsort, ganz ohne Eile.

Auch Eltern könnten in Ruhe im Bestand stöbern während ihre Kinder einem Hörbuch aus der Kinderbibliothek lauschten.

Alles wäre möglich…

Außerdem stehen Ihnen, liebe Bibliotheksmitglieder,  elektronische Hörbücher zur Verfügung. Derzeit können  Sie aus einen Bestand von ca. 30.0000 eAudios auswählen und diese auf ihrem Endgerät nutzen.

Wie gesagt: „Wer nicht lesen will, kann hören“.