RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Bibliotheksprojekte - Digitale Ergebnisse

Bibliotheksprojekte - Digitale Ergebnisse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bibliotheksprojekte - Digitale Ergebnisse

Mattisburg - Deine Bibliothek

Mattisburg - Deine Bibliothek
Im Ferienprojekt 2020 der Stadt- und Schulbibliothek Landsberg haben Kinder und Jugendliche unter Anleitung eines Teams von Medienpädagogen einen Film über ihre Bibliothek gedreht. Die jungen Filmproduzenten haben entschieden, was ihnen an der Bibliothek besonders wichtig ist und möchten euch mit dem Film zu einem Bibliotheksbesuch einladen. Viel Spaß bei eurem nächsten Besuch! Das Ferienprojekt wurde im Rahmen "Kultur macht stark - Total digital" gefördert.

Videocast Landsberg

Mein Recht - Dein Recht
20 Mädchen und Jungen fanden sich in den Winterferien 2020 zu einem Ferienprojekt, um gemeinsam über Kinderrechte zu diskutieren. Neben eigenen Erfahrungen, mit denen man sich auch spielerisch und künstlerisch auseinandersetzte, wirkten im Besonderen das Buch "Blumkas Tagebuch" und unser Besuch des Völkerkundemuseums im Grassi zu Leipzig. Das Projekt fand im Rahmen von "Kultur macht stark/Total digital" unter Anleitung der Stadt- und Schulbibliothek Landsberg und deren Ehrenamtlichen statt. Fachlich unterstütze uns das Team um Matthias Melzer.

Minecraft

Stadt Landsberg in der Minecraft-Welt
Die Teilnehmer*innen des Medienclubs 360° Landsberg präsentieren in der Minecraft-Welt ihre Vorstellungen zur Neugestaltung der Stadt Landsberg. Das Projekt fand im Rahmen von "Kultur macht stark/Total digital" 2019 unter Anleitung von Matthias Melzer in der Stadt- und Schulbibliothek Landsberg statt.

Wer liest, gewinnt

"Wer liest, gewinnt" vom 29. Januar 2014 in Halle
Eine Literatur-Veranstaltung mit je einer sechsten Klassen aus dem Gymnasium Landsberg, dem Giebichenstein Gymnasium Halle und der Sekundarschule Teutschenthal. Ermöglicht wurde diese Aktion zum Deutschen Jugendliteraturpreis durch die Unterstützung der Telefonbuchgesellschaft, dem Arbeitskreis für Jugendliteratur und dem Deutschen Bibliotheksverband. Beitrag des Offenen Kanals Wettin

Weihnachtsmann    Video