Landsberger Lesesommer 2021

18. 06. 2021 bis 10. 09. 2021

Landsberger Lesesommer 2021
„Lesereise“

* 2 Bücher ausleihen * Lesen * Bewerten * Gewinnen!

Herzlich Willkommen zum Landsberger Lesesommer 2021!

Hast du in den Sommerferien schon etwas vor?

Sehr gut! Denn es ist auch in diesem Jahr wieder Lesesommer-Zeit!

Wie kann ich teilnehmen?

Du suchst dir mindestens zwei Bücher aus, liest und bewertest sie.
Du kannst auch digitale Bücher unserer Onleihe
(www.biblio24.de) lesen und bewerten!

Wann?

In den Sommerferien. Deine Bewertung muss uns bis spätestens zum 10. September 2021 erreicht haben. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde!

Bewertungsmöglichkeiten

Bewertungskarten

Wenn du schon eine Bewertungskarte aus der Bibliothek oder Schule mitgenommen hast, fülle sie aus. Falls nicht, findest du die Bewertungskarte unten auf dieser Seite. Schicke die ausgefüllte Bewertungskarte per E-Mail landsbergerlesesommer@web.de an die Bibliothek zurück.

Actionbound-Bewertung

Nimm am Actionbound teil und bewerte deine Bücher im Abschnitt Deine Lesereise!

Lade dafür die App Actionbound herunter und scanne den QR Code – diesen findest du auf unserer Homepage (oder gib in der Suche „Landsberger Lesesommer 2021“ ein).
Benutze für den Actionbound bitte einen Nickname und sende eine E-Mail mit Angabe deines Nicknames aus dem Actionbound und deines richtigen Namens an
landsbergerlesesommer@web.de damit wir dein Ergebnis zuordnen können.
​​​​​​​Übrigens: Für den Punktesieger des Actionbound-Quiz gibt es einen Preis zu gewinnen!​​​​​​​

Kreative Bewertung

Eine kreative Arbeit zu einem gelesenen Buch kannst du auch einreichen. Du entscheidest was es sein soll – du kannst ein Bild malen, die Geschichte weiterschreiben, etwas zur Geschichte basteln...

Fotografiere deine Arbeit und lade sie im Actionbound hoch oder schicke das Foto mit Angabe deines Namens und einer kurzen Beschreibung per E-Mail an landsbergerlesesommer@web.de!

Ein kleiner Film auf unserer Homepage erklärt euch die neuen elektronischen Angebote!

Lesesommer-Abschluss Simsalabuch
Am 24. September um 17 Uhr treffen wir uns zum großen Abschlussfest.
Mit „Simsalabim“ ließ der Zauberer das Kaninchen verschwinden, mit „Simsalabuch“ nun ganze Bücher erscheinen! Und nicht nur das - Zauberkünstler Felix Wohlfarth zaubert mit und aus den Büchern. Eine große Rolle in diesem unterhaltsamen Programm spielen vor allem seine Lieblingsbücher und die der Zuschauer. Das sind nicht nur geheimnisvolle Zauberbücher, sondern auch echte Bestseller, die jeder kennt! Eine ständige Interaktion sorgt für viel Situationskomik und staunende Gesichter.
Gemäß der Situation wird entschieden, wie wir die Veranstaltung durchführen dürfen- anlalog oder digital.

Seid ihr neugierig geworden?

Dann freut euch auf die nächsten Sommerferien und meldet euch in eurer Stadt- und Schulbibliothek Landsberg für den Lesesommer „Lesereise“ kostenlos an!

Denn:

Ferienzeit ist Lesezeit!