Wolfs Weihnachtswunsch

08.12.2021 um 15:00 Uhr

Nanu, da will wohl schnell noch einer mit an die Weihnachtskrippe? Ein Platz zwischen Ochs und Esel müsste ja noch frei sein, im heiligen Stall: Nicht für Hinz und Kunz aus Wald und Flur, aber allemal für den Wolf – zumal mit seinem neuen Image, ein geläuterter Sünder zu sein! Rechtzeitig vor dem Fest hat sich Wölfchen im Advent auch hier am Stadtrand brav zurückgemeldet, wo neben vielen schmackhaften Schafen schon ein Bataillon Wiedereingliederungshelfer auf ihn wartet – statt jener Jäger, die einst so grimmig zu Isegrims Vorfahren gewesen waren …

In Geschichten zum Glühweinen erzählt Detlef Färber außerdem von seinem persönlichen Engel namens Kurt, von eigenen Erfahrungen als Weihnachtsmann und bricht eine Lanze für das wohl charmanteste Fest des Jahres, um das es sich lohnt zu kämpfen wie ein Wolf.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadt- und Schulbibliothek Landsberg