360° Medien Landsberg - Ideen kreativ digital umsetzen!

30.03.2019 um 09:00 Uhr

360° Medien Landsberg - Ideen kreativ digital umsetzen!
am 30.3.2019 - von 11 bis 17 Uhr
Ausflug in das Leipziger Kindermuseum Unikatum und Besuch der Ausstellung


Bionik – Ideenlabor Natur
Was haben Klette und Klettband gemeinsam? Welche Idee aus der Natur wurde zur Erfindung des Hubschraubers „abgeguckt“? Was hat eine Haihaut mit Flugzeugen zu tun? Wie kommunizieren Insekten in der Dunkelheit? In der Wanderausstellung finden Kinder und Jugendliche Antworten zum Ausprobieren.
(Quelle: http://www.kindermuseum-unikatum.de/natur.html vom 1.3.2019)


Quelle: http://www.kindermuseum-unikatum.de/typo3temp/pics/5fb58c35d0.jpg



Medienclub:
Hier kannst du deine kreativen Ideen digital umsetzen!
Was beschäftigt mich? Wie kann ich mich mit Freunden darüber austauschen? Welche Apps kann ich dafür finden? Wie nutze ich diese optimal?
Tipps dazu bekommt ihr von einem Medienprofi und natürlich von euren Freunden, den Teilnehmern.
Ihr sorgt für die Ideen, wir für das Profiwissen, die Technik und Verpflegung!

Wir treffen uns von Januar bis Mai 2019 immer donnerstags von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Bibliothk.
Veranstaltungen an drei Samstagen nutzen wir für Workshops und Ausflüge.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte meldet euch an.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadt- und Schulbibliothek Landsberg

Bergstr. 19
06188 Landsberg

Telefon (034602) 20638

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag: 10.00 – 14.00 Uhr
Dienstag: 09.00 – 14.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 – 14.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr