LITERATURBÜHNE MERSEBURG - Kati Naumann liest

Kati Naumann liest:
24. Mai | 18 Uhr
Die Sehnsucht nach Licht
Alles kommt vom Bergwerk her. Von einer starken Familie, dem Leben unter Tage und der Sehnsucht nach Licht.

Luisas Arbeitsplatz befindet sich tief unter der Erde. Sie arbeitet im Besucherbergwerk in Schlema im Erzgebirge, und obwohl sie manchen Tag ohne einen einzigen Sonnenstrahl verbringt, könnte sie sich keine schönere Tätigkeit vorstellen. So weit sie zurückdenken kann, haben ihre Vorfahren im Bergbau gearbeitet. Die Familiengeschichte ist durchzogen von Hoffnung und dem Bewusstsein, dass man jede gemeinsame Minute auskosten muss, denn so mancher ist nicht aus dem Berg zurückgekehrt. Als Luisa beschließt, Nachforschungen über den vor Jahrzehnten verschollenen Großonkel anzustellen, drängt einiges an die Oberfläche, was viel zu lange verborgen geblieben ist. Die Sehnsucht nach Licht ist es, die der Familie schließlich ihren Frieden wiedergibt. (Quelle: www.katinaumann.de)

Eintrittskarten erhalten Sie in der Stadtbibliothek.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

NEUSTART KULTUR - Rettungsprogramm für den Kultur- und Medienbereich

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Merseburg & Stadtarchiv