Weltenradler Thomas Meixner "Seidenstraße" um 16 und 19:30 Uhr

19.30 Uhr im Gymnasium Landsberg

Karten 10 Euro/ Person im Vorverkauf
            11 Euro/ Person Abendkasse

Die Hygieneregeln sind einzuhalten. Begrenzte Besucherzahl.

Der Weltenradler Thomas Meixner fuhr mit seinem Rad fast 13000 Kilometer auf alten Handelsrouten in Richtung Osten. Er durchquerte Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien, bis er schließlich China erreichte. Der Endpunkt dieser abenteuerlichen Tour war die alte Kaiserstadt Xian im Reich der Mitte. Auf seiner Reise kämpfte er mit Wetterextremen, wie einen Sandsturm in der südlichen Taklamakan-Wüste oder Dauerregen in der Türkei. Doch wurde er, wie sooft, entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. Er musste seine geplante Reiseroute aufgrund politischer Schwierigkeiten ändern, und in Westchina sah er sich oft mit der Staatsmacht konfrontiert. Aber auch historische Orte wie Samarkand und Buchara hat er besucht. In einem spannenden Vortrag berichtet er über seine Erfahrungen und Abenteuer. Er kommentiert live und verwendet Musik und Geräusche, die er vor Ort aufgenommen hat.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadt- und Schulbibliothek Landsberg

Bergstr. 19
06188 Landsberg

(034602) 20638

Öffnungszeiten:

Montag: 10.00 – 14.00 Uhr Dienstag: 09.00 – 18.00 Uhr Donnerstag: 09.00 – 18.00 Uhr Freitag: 10.00 – 14 Uhr

Jeden letzten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet!