Weihnachten im Schuhkarton 2020

26.10.2020 bis 16.11.2020

Annahmestelle Stadt- und Schulbibliothek Landsberg


Liebe weitergeben mit „Weihnachten im Schuhkarton


Zum 25. Mal gehen gepackte Schuhkartons auf die Reise

Eine Schuhkarton-Verteilung ist für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis.
Mitmachen ist ganz einfach:
1. Zehn Euro pro Päckchen zurücklegen, die zusammen mit dem Schuhkarton als Spende zur Sammelstelle: Stadt- und Schulbibliothek Landsberg gebracht werden.
2. Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben oder vorgefertigten Schuhkarton bestellen oder in der Stadt- und Schulbibliothek abholen.
3. Das Päckchen mit neuen Geschenken für ein Kind (Junge/Mädchen in den Altersstufen zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre) füllen.
4. Ist der Karton gepackt, wird er zusammen mit dem für die Durchführung der Aktion benötigten Geldanteil zur Sammelstelle Bibliothek gebracht

Die Geschenkpakete gingen 2019  u. a. an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien und in die Ukraine.


 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder
„Weihnachten im Schuhkarton®“ macht Liebe mit Händen greifbar 

„Weihnachten im Schuhkarton®“ lädt zum 25. Mal zum Mitpacken ein.  Jetzt erst recht Kindern Hoffnung schenken.  Mehr als 8,5 Millionen Kinder durften sich in den vergangenen Jahren über ein Geschenkpaket von „Weihnachten im Schuhkarton“ aus dem deutschsprachigen Raum freuen. Verteilt werden die Päckchen der weltweit größten Geschenkaktion an bedürftige Kinder in mehr als 100 Ländern. „Gerade in Zeiten der aktuellen Krisen wollen wir jetzt erst recht Kindern Hoffnung schenken“, sagt „Weihnachten im Schuhkarton“- Leiter Rainer Saga. Dass die Aktion weitaus mehr als einen kleinen Glücksmoment im tristen Alltag eines Kindes bedeuten kann, weiß er aus eigener Erfahrung: „Ich denke zum Beispiel an Madalina, die unser Team in Rumänien kennenlernte. Sie lebt in ärmlichen Verhältnissen und erhielt vor vier Jahren ein Geschenkpaket. Das war für sie ein besonderes Hoffnungszeichen. Bei den jüngsten Geschenkverteilungen an andere Kinder wirkte sie jetzt mit.“

(Quelle: https://www.die-samariter.org/service/presseportal/vom 01.10.2020)

     Jetzt mitpacken, im November abgeben !

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadt- und Schulbibliothek Landsberg

Bergstr. 19
06188 Landsberg

Telefon (034602) 20638

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag: 10.00 – 14.00 Uhr
Dienstag: 09.00 – 14.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 – 14.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr

Wichtige Informationen zur Inanspruchnahme des
Bibliotheksservice finden Sie unter "Aktuelles".